Jetzt anmelden für: oder

Support

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
oder Ihre Mail.

Six Offene Systeme GmbH Am Wallgraben 99
D-70565 Stuttgart
+49 (0)711-99 091 0
Six Offene Systeme Wallstraße 15
D-10179 Berlin
+49 (0)30-530 00 99 10
Six Offene Systeme Hanauer Landstraße 198
D-60314 Frankfurt am Main
+49 (0)69-90 753 953
Kontakt

Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG

Wir freuen uns, dass wir für die Verlagsgruppe Droemer Knaur den Relaunch umsetzen durften. Unter dem typographisch wirkenden Design gibt es viele Highlights zu entdecken, die in der Buchbranche neue Maßstäbe setzen. Erstmalig stehen die verschiedenen Nutzergruppen im Mittelpunkt der verschiedenen Workflows. Das SixCMS ermöglichte uns, alle konzeptionellen Anforderungen von klassischen Content-Funktionen bis zu „Community“-Features ohne Abstriche umzusetzen.

Dr. Dirk Moldenhauer , Geschäftsführer iRead Media

Verlagsgruppe setzt auf SixCMS

iRead Media entwickelt Konzepte und Design, Six unterstützt bei der technischen Umsetzungen

http://www.droemer-knaur.de : Das Portal wurde komplett auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Nutzergruppen ausgerichtet, die  Benutzerfreundlichkeit gesteigert, das Erscheinungsbild deutlich aufgeräumter gestaltet und neueste Techniken für die mobile Darstellung verwendet.

Highlights der Umsetzung:

  • All in one: Abwicklung der kompletten Benutzerverwaltung inkl. Rollen-Berechtigungssystem mit SixCMS Bordmitteln.
  • One for all: Implementierung von Schnittstellen zum Newsletterdienstleister Optivo und zur Amazon-Cloud.
  • Search and create: Autoren- und Buchverzeichnisse komplett mit SixCMS realisiert.
  • Modern Art: Frontendtechnologien wie HTML5, CSS3 und Javascript optimierten den WebSite-Code und ermöglichen schnelleren Seitenaufbau.
  • User Experience: „Mein Droemer Knaur“ als zentrale Anlaufstelle für alle Premiumleser, Händler und Journalisten. Specials: Social Media Integration, Rezensierungsmöglichkeiten, Gewinnspiele, Leselounge, Cover- und Autorenfotodownload, Werbemitteldownload, Vorabeinblick in neue Bücher uvm.